Über "Edeluhren & Schmuck"

Über Edeluhren & Schmuck

Unser Leitbild

Wir lieben Schönes und Wertbeständiges! Darum arbeiten wir mit aus Gold gearbeitetem Schmuck und edlen Uhren.

Deshalb arbeiten wir nur mit edelsten Materialien wie Gold, Silber, Platin, Brillanten und edlen Uhren namhafter Hersteller.

Schmuckstücke als auch Uhren, die unser Haus verlassen sind unter höchsten Qualitätsansprüchen aufgearbeitet, gewartet und revisioniert.

Hierfür halten Einkauf, Goldschmiede, Uhrmacher und Verkauf einen regen Kommunikationsaustausch um dies für Sie zu Gewährleisten.

Die Freundlichkeit zu unseren Kunden ist geprägt von unserer herausragenden Kollegialität am Arbeitsplatz und in der Freizeit.

Gesundheit am Arbeitsplatz ist uns ein hohes Gut. Deshalb arbeiten wir immer nach neuesten Richtlinien.

Unsere Kunden sind unsere Lehrer. Von ihnen lernen wir täglich dazu und optimieren so unsere Abläufe und Angebote.

Wirtschaftlich auf soliden Füßen gebettet zu sein, sorgt für ein befreites Arbeitsklima, welches sich in gutem Kundenservice und einwandfreier Produktqualität äußert.

Mit unseren Partnern gehen wir äußerst Fair und zuvorkommend um, sodass eine qualitativ hochwertige Zusammenarbeit gewährleistet ist.

Durch unsere fast papierfreie Kommunikation und die verlustfreie Verarbeitung kostbarer Edelmetalle und Edelsteine, gehen wir sehr pfleglich mit natürlichen Ressourcen um und können sie somit nachhaltig und schonend nutzen.

Unsere Philosophie

Wir haben uns dem Verkauf von neuwertigen Markenuhren und Goldschmuck verschrieben. Dabei richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Qualität unserer Produkte, welche durch unsere ausgebildeten Fotografen, Content Manager, Uhrmacher- und Goldschmiedemeister gewährleistet ist.

Eine permanente telefonische Erreichbarkeit ist für uns selbstverständlich sowie die freundliche und kompetente Beantwortung Ihrer Fragen. Das Gleiche gilt für Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail.

Schnellstmögliche Bearbeitung von Bestellungen, der Versand per DHL oder Kurier und eine umgehende Auslieferung stehen bei uns im Vordergrund.

Eine unkomplizierte Retourenabwicklung ist für uns genau so selbstverständlich wie die schnellstmögliche Rückerstattung des Kaufpreises.

Unsere Geschichte

Nach dem Aufbau eines kleinen Fotostudios und die Einstellung zweier Content Manager ging im Januar 2003 unsere erste Generation von www.edeluhrenundschmuck.de (www.edeluhren.de) online. Aus einem proprietärem Webshop heraus verkauften wir hauptsächlich Damen- und Herrenuhren namhafter Hersteller. Schmuck spielte zu dieser Zeit noch eine eher untergeordnete Rolle.

Durch die neue und permanente Kompetenzerweiterung eines Uhrmachermeisters konnten wir schon bald die angebotenen Markenuhren aufarbeiten und revisionieren, sodass wir von da an eine Qualitätssteigerung und -sicherung gewährleisten konnten.

Schon sehr schnell genügte diese 1. Shop-Version nicht mehr den geforderten Ansprüchen des Webverkaufs. Aus diesem Grund begannen wir Anfang 2006 eine neue, technisch den aktuellen Anforderungen entsprechende, Version aufzubauen, die unter anderem auch mit unserer bestehenden Warenwirtschaft verknüpft wurde. Im August 2006 ging die 2. Generation online und bediente neben den Uhrenangeboten immer mehr auch den Schmuckbereich.

Weil wir nicht mehr nur den Uhrenmarkt bedienen wollten, sondern uns dazu entschieden haben auch den Schmuckbereich in unser Repertoire aufzunehmen haben wir uns dazu entschlossen, 2008 eine eigene Goldschmiede aufzubauen. Somit konnten wir nach der Einstellung einer Goldschmiedemeisterin jedes Schmuckstück, welches zum Verkauf angeboten wird, professionell aufarbeiten.

Schnell wurden diese Maßnahmen von Erfolg gekrönt, sodass wir weitere Content Manager eingestellt und das Fotostudio erweiterten.

Bis 2017 wuchs www.edeluhrenundschmuck.de zu einem der größten Anbieter für neuwertige Markenuhren und Schmuck in Deutschland an. Mit Hilfe diverser Modifikationen an Optik und Technik konnten wir die Ansprüche unserer Kundschaft befriedigen.

Im Jahr 2018 beschlossen wir eine neue Generation von www.edeluhrenundschmuck.de ins Leben zu rufen. Dazu bedienten wir uns dem umfassenden Magento Shop-Sytem. Es entstand die 3. Generation, welche die vorherige im Februar 2019 ablöste.

Eine wesentlich optische Aufbesserung der 3. Generation erfolgte Anfang 2020, die im April des gleichen Jahres online ging.

Seit mehr als 17 Jahren sind wir nun für Sie da und möchten es auch für die zukünftigen Jahre sein.